Bei Kindern zu Gast…

Am Sonntag durften wir beim Schulfest der Nikolauspflege zu Gast sein.

Die Königin-Olga-Schule der Nikolauspflege ist eine Heimsonderschule. Das Angebot richtet sich an blinde, sehbehinderte und mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche.

Im normalen Alltag hat man mit sich selbst zu tun. Erfolge, Niederlagen, Lachen, Weinen. Einfach Dinge, aus welchen sich so ein Leben zusammensetzt.

Und nun also dieses Schulfest. Mit Kindern, die trotz extremster Handicaps, voller Freude und Stolz feierten. Mit den Eltern, Lehrern, Mitarbeitern, Freunden und Freiwilligen zusammen. Menschen also, deren Themen im Leben eine andere Gewichtung erhalten haben.

Es war toll euch erleben zu dürfen. Es war uns eine Ehre für euch spielen zu dürfen. Wir hatten viel Freude zusammen. Wir sind alle tief beeindruckt!

Danke für diesen wunderbaren Tag!

Auf Facebook hat uns folgender Post von Brigitte C. erreicht: 

Danke für euer Konzert bei der NIkolauspflege! War toll! Von meinem Platz aus hatte ich einen sehr schwer behinderten jungen Mann im Rollstuhl im Blick, für ihn war eure Musik das pure Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen (Nachzulesen auf der Seite Datenschutz)