Blue Monday Blues Session


Die Blue Monday Blues Session findet ca. alle sechs Wochen im Cafe Swing statt.

Es gibt einige Leute die viel dafür tun, um diese schönen Abende voll musikalischer Spielfreude am laufen zu halten.

Irgendwann war dann die Idee geboren, zwischendurch auch mal das ein oder andere Stück zu proben, um zu verhindern, dass immer nur die gleichen Titel gespielt werden.

Aus diesen Proben mit Gleichgesinnten ist dann unsere Band entstanden. “The Brenztown Blues Club”

Zur Session sind alle Bluesmusiker herzlich eingeladen. Wir versuchen auch an der Session zu vermitteln und die Musiker zusammen zu bringen. Aber da oft viel los könnt ihr auch gern selbst die Initiative ergreifen. Dann sollte jeder zum Zug kommen.

Termine siehe Tourplan 

Backline vorhanden, Gesangsanlage, Gitarrenamps, Bassamp, Schlagzeug und Orgel.

 

Pressetext Blue Monday:

Blues Session, dies das…

Am Montag den ….. ab 20:00 Uhr ist im Swing wieder Blue Monday Blues Session. Was hier am Montag passiert, während im Rest der Stadt Strohballen vom traurigen „nichts los Wind“ durch die Straße hurgeln ist bemerkenswert.
Musiker aus der ganzen Gegend reiten nicht in den Sonnenuntergang sondern ins Swing um zusammen zu musizieren. Und die Zuhörerschar weint nicht ins Sofakissen, weil der Wochenauftakt (Blue Monday) so traurig ist. Nein auch sie kommen ins Swing und feiern diese herrliche Musik, der hier gehuldigt wird.
Um es auf den Punkt zu bringen. Es gibt auf der ganzen Welt keine bessere Art die Woche zu beginnen. Die Blues Session macht Spaß, gibt Kraft und ist fast so wertvoll wie ein kleines Steak…

 

Ein Gedanke zu “Blue Monday Blues Session

  1. Hi,

    die Session am Montag war echt der Hammer! Ist einfach geil, wenn man guten Blues mit einer geilen Band spielen kann.
    Die Krönung war natürlich, dass Lee Mayall da war und mitgespielt hat. War echt sehr geil und hat viel Spaß gemacht.
    Danke, dass ihr mich so gut aufgenommen habt. War echt ein cooles Erlebnis.

    Ich denke, dass ich nächstes Mal wieder dabei bin.
    Ich freu mich schon!

    Gruß Jens

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>