Erste Session nach dem Sommer war mal so richtig schön…

10854177_781396371927927_1633670935383787552_oEin herzliches Dankeschön an alle die im pickepacke vollen Swing bei der Session waren. Hat allen Musikern sehr viel Spaß gemacht.

Im Oktober gehts dann schon weiter. Bis dahin…

KulturSalong über Stattgarten. Tolle Blues Party!

michel CorryLange waren wir uns nicht sicher, was wir tun sollen. Die “ach so tollen” Wetter Apps auf unseren kleinen Unterwegstelefonen sagten verschiedene Szenarien voraus. Schweren Herzens entschieden wir uns für den Umzug in den neu gestalteten KulturSalong (Ex Wunderbar oder K2).

Lange Zeit wirkte unsere Entscheidung nicht richig. Doch als dann während der Pause die Nachricht “Jetzt schüttet es” kam, brauchten wir nicht mehr ob unseres Wechsels nach Innen hadern.

Dafür durften wir die Bühne im neuesten Lebensabschnitt dieser Räumlichkeiten einweihen. Und eins darf man sagen. Die neue Zeit für die ehemalige Tanzstube hat gut begonnen.

Unserer Publikum wie immer. Wahnsinnig. Ihr tragt uns von Lied zu Lied. Und kitzelt alles aus uns raus. Für eure Treue können wir euch nicht genug danken. Dann hatten wir als Gast Corry Rabus. Da fehlen mir hier wirklich die Worte. Sie sang unter anderem Etta James und verzauberte damit den kompletten Laden.

Und dann möchte ich auch mal etwas über die Menschen im Hintergrund loswerden. Seit geraumer Zeit kümmern sich Thomas und Klaus aus Gerstetten um unseren Klang. Jungs. Ihr macht uns so Glücklich. Danke. Danke. Danke.

Und am Ende. Da danken wir nochmals dem Manne vom Stattgarten. Euch hat er diesen Abend geschenkt. Und zu uns ist er wie eine gute Mutter. Er gibt uns zu Essen und Trinken. Verteilt am Ende unser Taschengeld. Und wenn nach dem Essen jemand ein verschmiertes Mündlein hat, holt er sein Taschentuch heraus und säubert uns…

Spaß beiseite Manne. Du bist ein großzügiger und sehr netter Gastgeber. Wir sind alle sehr gerne bei dir und deinem tollen Team im Stattgarten. Danke für Alles!

jluli tisch-tiltshift (1)

Regen an der Stadtmauer

14075067_1099234236810804_1712888514_o-tiltshiftSo viele treue Fans. Und dann macht uns das Wetter so einen Strich durch die Rechnung. Wir haben vorher alle möglichen Wetter Apps gecheckt. Das vielleicht ne Kleinigkeit runterkommen würde war klar. Na ja. Wir waren auf jeden Fall sehr traurig nicht länger für euch spielen zu können.

Wir bedanken uns für die Spenden und für euer Verständnis. Wir kommen wieder. Versprochen…

 

Willi Geyer

Zu unserer großen Bestürzung erreichte uns die Nachricht, dass unser Musikerkollege und Mitbegründer der Blue Monday Blues Session, Willi Geyer verstorben ist.

Willi prägte und inspirierte Generationen von Musikern. Für alles was er uns und unserer gemeinsamen Liebe – der Musik – gab, sind wir ihm unendlich dankbar.

Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin Manu sowie seiner Familie.

Machs gut Willi. Wir werden dich nicht vergessen!

Deine Musiker vom Swing
b-blues session 4 151